Pelzmantel Marke?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Keskari

Die Familie Keskari, ursprünglich Kürschner in der mazedonischen Stadt Ohrid, betreibt seit 1856 in Deutschland ein Handels- und Produktionsunternehmen, anfangs ausschließlich in der Pelzbranche. Der Firmenname und die Rechtsform wechselten verschiedentlich, immer war jedoch Keskari ein Namensbestandteil. In der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg lag der Schwerpunkt in der Herstellung und dem Handel von Zutaten für die Pelzproduktion. Herausragend in der Unternehmensgeschichte ist die Konstruktion eines neuartigen Klipverschlusses, dem so genannten „Keska“, der die bis dahin bei Pelzbekleidung gebräuchlichen Verschlüsse (Knöpfe mit Knopfleiste oder Haken und Öse) ablöste. Der Klipverschluss in der Art des Keska ist heute weltweit der übliche Pelzverschluss. Auch nach Ablauf des Patentschutzes ist in der Pelzbranche im deutschsprachigen Raum umgangssprachlich noch der Begriff Keska für einen Klipverschluss allgemein gebräuchlich

...

heute werden wohl andere Dinge produziert

Keska heißt also der Clip ....

Chantalsta
Beitragsersteller

Dankeschön!!

"Keska" ist der Name der Verschlüsse, die da an dem Pelzmantel verarbeitet wurden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Keskari

Wer der Kürschner oder welche Firma den Pelz verarbeitet hat bedarf weiterer Nachforschung!

Chantalsta
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Hallo..gebe doch bei Google...Pelzmantel Keska ein..dort findest du sehr viele Seiten davon was die Kosten und wo.

LG Sky...💥💥💥

Chantalsta
Beitragsersteller

Danke, hab ich schon getan. Dort kommen nur seiten wie e-bay raus. Trotzdem vielen Dank :)