Kann mir jemand sagen, was ein "Funkswitch" ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du was ein Switch ist?

Er verbindet Geräte miteinander, und ist dafür da, dass Informationen von einem Gerät an bestimmte andere Geräte weitergeleitet werden. Also wie eine Schalter... mehr oder weniger

https://de.wikipedia.org/wiki/Switch_%28Netzwerktechnik%29

Das gleiche nur mit Drahtlosverbindung.

steven75
Beitragsersteller

Also, wenn man nur einen WLAN-Stick hat, ist es uninteressant, richtig?

Boss1000  07.11.2015, 18:03
@steven75

Im Normalfall schon, außer du verbindest dein Gerät mit dem WLAN-Stick mit dem Switch.

Wieso willst du das wissen, hast du eine Meldung bekommen, oder wie?

Ein Freund kam zu mir, weil er nicht ins Internet kommt.