Dringend! Laptop hat kein Internet mehr!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schakte bitte den DSL-Router und den PC auch und danach prüfst Du wieder. Als nächsten Schritt empfehle ich den Router anzusehen, ob auch tatsächlich die Anzeigen für die Einzelfunktionen wieder leuchten. Ist das alles der Fall sieh bitte auch nach, ob eij Sicherheitsprogramm aktualisiert wurde und Dich jetzt aussperrt(Avast, Avira, Kaspersky, McAfee, Norton o.ä.). Gibt es denn an der Taskleiste Symbole mit rotem Kreuz(z.B. WLAN-Adapter am aLaptop ausgeschaltet. oder deaktiviert). Siehst Du über Wlan keine anderen Netze das letzte prüfen und auch am Router WLAN-LED kontrollieren und evtl. dort auch mit dek Schalter wieder ein. Ansonsten jeden Punkt dokumentieren und Antwort mit kurzen Bemerkungen zurück. danke viel Erfolg.

Banane3
Beitragsersteller

Der Router und der Pc funktionieren einwandfrei, nur mein Laptop will einfach kein Internet haben. Beim Router leuchtet alles richtig.

Ist das alles der Fall sieh bitte auch nach, ob eij Sicherheitsprogramm aktualisiert wurde und Dich jetzt aussperrt(Avast, Avira, Kaspersky, McAfee, Norton o.ä.). Gibt es denn an der Taskleiste Symbole mit rotem Kreuz(z.B. WLAN-Adapter am aLaptop ausgeschaltet. oder deaktiviert).

Den teil verstehe ich nicht so ganz... aber wie gesagt am Router müsste alles in Ordnung sein, da es ja am Pc geht.

Waldschratt  21.06.2012, 00:56
@Banane3

Sicherheutsprogramme werden durch Aktualisierung neuer Versionen des Hauptprogramms oder erweiterten Funktionen in manchen Einstellungen zurückgesetzt oder im Analyse- und Auswerteverfahren erweitert und verfeinert. Dann ist manchmal ein bisher zugelassenes Programm oder Webseite in die systeminterne Sperrfunktion gekommen. Mitunter gibt es auch Bugs. Also auch prüfen. Bestes Beispiel war Zone-Alarm, wo Tausende Nutzer nach Update vom Internet ausgesperrt waren. Un den Hotlines war toll was los und die anderen Konkurrenten hatten Zulauf und Umsatz. Deshalb auch hier der Hinweis. Technisch ist das Deaktivieren durch das System schon möglich, so dass WLAN nicht wie gewünscht nach Laptopstart auch automstisch aktiviert wird.Also einschalten wieder notwendig. lG

Entweder liegt es an dem Router den du (vielleicht) benutzt. Schalte ihn nochmal aus, warte 20 Sekunden, und schalte ihn wieder an. Wenn es immernoch nicht funktioniert musst du wohl den Support anrufen. Ich kenne zumindest keine Tastenkombination die ermöglicht den PC WLAN und LAN unfähig zu machen (mir fällt keine andere Formulierung ein ;).)

Ich kenne nur die Möglichkeit die WLAN Funktion abzuschalten. Aber dann müsste trotzdem die LAN Verbindung funktionieren.

An deiner Stelle würde ich also den Support anrufen.

Viel Erfolg und Grüße ;).

Banane3
Beitragsersteller

den Router habe ich schon an und ausgestellt, bringt nichts. Am Pc den wir noch haben (der aber endslahm ist) geht das internet ja. Ich kanns ja mal beim Support versuchen.

Bei anderen Freunden, geht das Internet ebenfalls.. nur bei meinem Laptop nicht, der findet das nicht mal.. hat keiner eine Idee?

Banane3
Beitragsersteller

Hat sich erledigt. Fn + F5 gedrückt und es geht wieder -.- xD