WLAN Passwort Falsch obwohl es richtig ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind Buchstaben im WPA Schlüssel? Wenn ja, dann ist es ganz wichtig, dass du da auf groß/kleinschreibung achtest. Wenn es trotzdem nicht geht, geh ins Konfigurationsmenü der FritzBox und stell nen anderen Schlüssel ein.

xXBOXKINGXx
Beitragsersteller

Das Passwort hat nur Zahlen und wie komme ich ins Konfigurationsmenü?

xXBOXKINGXx
Beitragsersteller
@daCypher

danke ich habe da den (richtigen) Schlüssel gefunden und hab den geändert. Da war ein anderer Schlüssel. Der unterm Wlan diente wahrscheinlich nur um sich bei dieser Webseite anzumelden. Die eine Stunde Warteschleife kann ich trotzdem zahlen -.-

daCypher  28.01.2013, 09:13
@xXBOXKINGXx

Bitteschön :)

Ja, dieser Schlüssel, der auf der Unterseite der FritzBox steht, ist der, der standardmäßig im Werkszustand eingestellt ist. Den kann man natürlich nach Lust und Laune ändern. Ich empfehle auch, den Code so zweimal im Jahr zu ändern, vorallem wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, kann es gut mal passieren, dass jemand den Code knackt. Das dauert aber bei den neueren Verschlüsselungsverfahren immer mehrere Wochen. Wenn du den Code also hin und wieder änderst, kannst du nen Mitbenutzer ganz gut loswerden.

Das mit der Warteschleife ist natürlich nicht so toll.

meinst du das passwort oder den netzwerkschlüssel?

xXBOXKINGXx
Beitragsersteller

Netzwerkschlüssel

surfer  25.01.2013, 17:11
@xXBOXKINGXx

achte auf die antwort von daCypher.... mehr kann ich dazu dann auch nicht sagen