Leute aus WLAN kicken/bannen? Wie geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@Ps3Zocker101,

mir ist unklar, wieso sich ein unerwünschter Nutzer in das WLAN einbuchen kann.

Ist das WLAN nicht WPA2 verschlüsselt und mit einem starken Passwort geschützt?

Nach meiner Erfahrung gibt es zwei Möglichkeiten, Endgeräte aus dem WLAN zu entfernen.

Darf sich (theoretisch) jeder beim WLAN einbuchen, so ist das Gerät nur dann aus der Liste der WLAN Geräte löschbar, wenn das entsprechende Gerät offline ist.

Ist die Anmeldung beim WLAN auf bekannte Geräte beschränkt, dann kann und darf man jedes Gerät zu jeder Zeit aus der Liste der bekannten WLAN Geräte entfernen. Das auch dann, wenn das entsprechende Gerät online ist.

Das Ganze ist machbar, wenn Du über die Konfigurationsseite des Routers Zugriff auf den Router hast.

Freundliche Grüße

Delveng

User39475
Beitragsersteller

Danke hat geklappt! ;D

Also aus dem Wlan-Netzwerk zu kicken geht leicht, aber aus dem LAN-Netzwerk zu kicken, ist eine sache für sich.

Welchen Router besitzt du? Alles hängt immer von Rouzter ab:)

User39475
Beitragsersteller

EasyBox 803 von Vodafone

hatte früher gar keine Probleme wenn welche in mein WLAN gehen

dannyotti  19.12.2013, 17:37
@User39475

Im Browserfenster eingeben: easy.box

wenn du dich anmelden musst, dann geb die Daten ein. Dann musst du ihrgendwo auf einstellungen, wlan-Netzwerk und dann den Haken bei "Alle Geräte zulassen" weg und dann kannst du bannen.

ist dein wlan nicht passwortgeschützt? wenn du nicht jedem das passwort gegeben hast dürften da nicht soviele drinn sein... aus dem lan netz kicken ist dehr leich.

ANleitung; Hand nehmen, richtiges kabel suchen, kabel rausziehen, sich darüber amüsieren das der andere sich aufregt

User39475
Beitragsersteller

ist passwortgeschützt aber der rennt einfach mal so zum Router und gibt WPA/WPA2 PSK passwort ein

Delveng  19.12.2013, 17:46
@User39475

@Ps3Zocker101,

diese Funktion ist deaktivierbar.

Freundliche Grüße

Delveng

Delveng  19.12.2013, 17:49
@User39475

@Ps3Zocker101,

wenn das vorgegebene Passwort durch ein eigenes Passwort ersetzt wird, können unerwünschte Nutzer zum Router laufen, so viel sie wollen. Mein Passwort ist 63 Zeichen lang. Ein solches Passwort ist nicht ganz so einfach zu knacken.

Freundliche Grüße

Delveng