Kann mir jemand sagen was das für eine Schlange ist?

Hier ein Screenshot aus einem 5 Sekunden Video das ich machen konnte bevor sie verschwand. Hoffe die Qualität reicht um den kopf besser zu erkennen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig eine Schlingnatter (Glattnatter, Coronella austriaca), und da hätte das erste Foto bereits vollkommen ausgereicht, gut getroffen und in Originalgröße auch detailliert und scharf genug ;)

Nur aus Interesse: wo hast du das Tier beobachtet (nur die grobe Region)?

Schöne Beobachtung,

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reptilienkartierung

Steppenwolf926
Beitragsersteller

Sie ist übrigens wieder da, selbe Stelle wie gestern.

Steppenwolf926
Beitragsersteller

In NRW, Siegen Ortsteil Geisweid

Steppenwolf926
Beitragsersteller
@Danny4793

Dann kennst du dich ja dort ein wenig aus :) Die Natter findet sich im Hofbachstadion in Geisweid.

Hi,

die Google-Bildersuche schlägt Schlingnatter vor.

mach nochmal ein besseres Foto vom Kopf, damit man die Zeichnung besser erkennt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steppenwolf926
Beitragsersteller

Screenshot aus einem 5 Sekunden Video das ich machen konnte bevor sie verschwand. Nicht die beste Qualität aber vielleicht reicht es.

Steppenwolf926
Beitragsersteller

Geht leider nicht, sie hat sich ins Dickicht verzogen.

ich bin kein SChlangenkenner, Aber mich hat es interessiert und ich habe mal "geblättert". Die Größe passt nicht gaz aber es köönte eine Kreuzotter oder Schlingnatter sein. Die -so las ich- können in waremne Gegenden auch 90 cm erreichen. Vin der Zeichnung können -auf die Entfernung- beide ähnlich sein