Kann mir jemand sagen was das für eine Rase ist?

Hier sieht man sie - (Hund, Welpen, braun)

3 Antworten

Das sind Shiba Inu Welpen.

Ich halte diese Rasse und diese Hunde sind sehr speziell und gehören nur in sehr erfahrene Hände.

Kaum erziehbar, sehr starker jagdtrieb, hoher eigner Wille etc.

Man muss sich zu 100% da drauf einlassen können das diese Hunde sich 90% der Zeit taub stellen wenn du was sagst, ohne böse zu werden oder den Hund gar brechen zu wollen.

Diese Rasse tut selten etwas um dir zu gefallen wie ein Schäferhund es tun würde. Eher musst du dich diesem Hund immer und immer wieder beweisen das du es wert bist das er auch nur einmal auf dich hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze drei dieser anspruchsvollen Hunde vom Ur-Typ

shibayoshi  09.07.2018, 09:01

Shibas sind keine einfache Hunderasse und man sollte sich von ihrem süßen Äußeren nicht täuschen lassen. Sie fordern in der Tat ihren Halter, aber man sollte das nicht überdramatisieren…

LukaUndShiba  13.06.2018, 08:09

Ach so und dunkel bleibt die Schnauze häufig nicht.

Generell wird das Fell eher heller und geht in ein richtiges Rot über. (Gut zu sehen auf meinem Profil Bild und auch an meinem titel Bild auf meinem Profil)

Die Welpen auf dem Foto sind Shiba Inu Welpen. Was machen die kleinen denn in dem Karton?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Herrchen von 2 Hunden und habe 8 Welpen großgezogen

shiba inu