Ja ist seriös :)

zumindest nach dem was man auf der Website beurteilen kann. Man sollte die Züchter natürlich trotzdem vorher persönlich besuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Vom ersten Eindruck her sauber. Aber ob sich das auch in der Realität so abspielt, kannst Du nur beurteilen, wenn Du Dir den Zwinger vor Ort ansiehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ist zumindest Mitglied im VDH / FCI, um den Rest der Seite zu kontrollieren hab ich leider keine Zeit.

Aber man muss nun mal auch sagen auch im VDH gibt es schwarze Schafe, die erkennt man als Anfänger nur häufig nicht.

Ich habe mehrere Züchter abgelehnt die mir den Shiba als super tollen, einfach Hund verkaufen wollten weil das totaler Humbug ist.

Kommst du an so einen verkäufer, wäre das bei dir als Anfänger fatal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze drei dieser anspruchsvollen Hunde vom Ur-Typ

Ich konnte nichts entdecken, was mich hätte stutzig werden lassen. Zucht im VDH. Auch das Impressum ist komplett. Die Ahnentafeln der einzelnen Hunde lassen sich einsehen, Untersuchungsergebnisse ( Hüften, Augen ) werden angegeben ( über "Patella" lese ich dagegen nichts )...

Statt einer "rosaroten" Darstellung dieser Rasse wird der offizielle FCI-Standart wiedergeben... Sieht alles seriös aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung