Warum reibt sich mein Hund mit seiner Pfote an der Schnauze?

5 Antworten

deine Frage ist schon einige Jahre her, aber vielleicht haben noch mehr diese Frage. Ich hatte sie drei Monate, wollte schon bald eine Zahnbehandlung beim Hund mit Röntgen und narkotisieren und so. Dann kam ich drauf, er hat Sodbrennen. Da ich das vermehrt bei Käse am Abend habe und der Hund auch eine Käsescheibe bekommt lag es auf der Hand. Er macht das ja besonders am Abend. Nun bekommen wir beide keinen Käse mehr*lach* * und uns geht es besser. Ich habe einen Labradormischling der hat nichts anderes im Kopf wie essen, echt schwierig. Und so bekommt er jetzt noch vom Tisch gekochte Kartoffeln oder einen Zwieback mit Frischkäse. Vielleicht hat euer Hund ja auch das Problem . Es fiel auch auf sobald er auf der Seite lag, also mit Kopf ganz flach, da läuft dann schon mal die Magensäure hoch wie bei mir. Da ist das Problem dass das Zwerchfell einen Defekt hat.

Auch Hunde jucken bzw versuchen sich die Nase zu kratzen :D Deine Nase juckt auch manchmal.. und mein Vater bzw der Tierarzt, haben das zu uns auch gesagt, dem Hund juckt die Nase, deswegen versucht er es zu beseitigen.. und kratzt.. bzw reibt seine pfote an der schnauze :D

Das kann viele Ursachen haben. Vielleicht hat er was eingeschnauft, was juckt? Oder einen Pilzbefall in der Nase? Oder er hat dort Schmerzen?

Wenn er das oft macht und es andauert, solltest Du ihn einem Tierarzt vorstellen. Denn angenehm ist das sicher nicht für den Hund.

Macht er das nur ganz ganz selten, ist es ok.


Vllt hat er was im Auge und versucht da ran zu kommen?

Er fühlt sich wohl. Meist machen sie das dann. 


Esti13dog 
Beitragsersteller
 01.12.2016, 20:13

Naja er tut das im Sitzen mit nur einer Pfote

0