Kann mir jemand sagen ob diese Rolex echt ist?

3 Antworten

"Superlative Chronometer", dieser halbfranzösische Versuch allein kann nicht original sein.

iq1000  14.01.2023, 06:33

Sorry, das steht bei ziemlich jeder Rolex drauf.

Blindipop  14.01.2023, 12:03
@iq1000

Du hast Recht, aber auch "chronometre" findet sich, ohne "superlative", das wäre französisch.

Dann ich dir nur noch wünschen, daß du nicht zu enttäuscht bist, wenn sie nicht echt ist. Das würde ich aber trotz allem genau überprüfen, anhand von Fotos oder seriösen Portalen, die alte Rolex anbieten.

Das ist leider ein sehr schlechtes Fake. Der Hersteller hat nicht mal eine Minute nachgedacht. Die Uhr zeigt Datum (Date) und Wochentag (Day) wie eine Day Date, aber es steht DATEJUST drauf. Eine DATEJUST zeigt keinen Wochentag an.

An einer echten gibt es auch keine Vergoldungen, die sich abwetzen.

Die Verarbeitungsqualität liegt deutlich unterhalb einer 50€ Kaufhausuhr.

Haben hier schon viele geantwortet, doch eine echte Rolex würde nie so abgeranzt aussehen und so extrem schlecht.

Es ist aber auch immer wieder komisch, wie viele Rolex zufällig gefunden wurden auf Dachböden oder sonst wo.

Niemand der wirklich eine echte hat oder hatte wird diese so lagern und hat immer alle Unterlagen zur Uhr komplett und alles an originalem Zubehör.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Automatikuhren

cakiroglu6464  01.08.2023, 14:06

sehe ich genauso ist schwer das eine rolex so aussieht