Rolex Day Date echt?
Hallo,
Ich habe die Uhr vor einiger Zeit geschenkt bekommen von jemand der sich solche Uhren definitiv leisten kann. Allerdings ist dieses dreh Dings an der Seite verloren gegangen und bevor ich sie zum Uhrmacher bringe wollte ich erst einmal wissen ob sie überhaupt eine echte Rolex ist. Es waren mehrere Sachen dabei wie z.B. Echtheitsbestätigung Zertifikat und Garantie.
Mit freundlichen Grüßen
13 Stimmen
3 Antworten
Die Day-Date gibt es nur in:
- Platin
- Weißgold
- Gelbgold
- Everose-Gold
Deine ist aus Edelstahl.
Wenn du diese Frage stellst, ist damit bereits der Nachweis einer Fälschung fast erbracht. Du solltest für dieses mind. 40.000-€-Geschenk doch Papiere und Box etc. besitzen? Außerdem ist die Lünette zu breit und das Modell dürfte nicht aus Stahl sein.
Mit dem Schrottteil wirst du auch in Sachen Reparatur bei kaum einen Uhrmacher Bereitschaft finden. Denn für jeden weiteren Defekt wird er verantwortlich gemacht. Und er müsste auch noch Gewährleistung geben. Beides ist meist der Grund für eine Ablehnung.
Grundsätzlich kann man jede Box und jedes Zertifikat fälschen. Sogar Werke sind heute manchmal auf den ersten Blick nicht als Fälschung erkennbar.
Mache doch mal Fotos von der Uhr, ich meine Scharfe.
750 steht für die Edelstahllegierung?
Bringe sie man zum Schmuckankauf, wenn die die nicht wollen ist es kein gutes Zeichen ;-)
750 ist die karatbezeichnung für 18kt gold- und ich hab sleber eine echte seadweller in stahl- und da steht nichts auf den hörnern. nehme an, dem fs seine ist edelstahl gefaked und soll mit 750 implizieren, dass es eine echte uhr sein sollte- wo zumindestens die lünette in 18 kt weißgold ist.
Ich habe ja auch Papiere und Box und so allerdings könnten die ja auch gefälscht sein?