Befund meiner LWS, ist das etwas schlimmes?
Hallo,
Ich hatte heute wegen monatelangen Schmerzen im unteren Rücken ein MRT. Ich habe auch heut direkt den Befund bekommen was mich freut weil ich extrem Angst hatte das es etwas schlimmes sein könnte. Ich werde leider nicht so ganz schlau aus dem Befund. Meine größte Sorge ist einfach das es irgendetwas schlimmes ist. Vielleicht kann mich ja einer aufklären. Hier der Befund:
Streckfehlhaltung der Lendenwirbelsäule. Regelrechtes Knochensignal. Regelrechte Darstellung der kleinen Wirbelgelenke. Keine Bandscheibenvorfälle. Keine Spinalkanalstenose. Keine neuroforaminäre Einengung. Keine Zeichen einer Nervenwurzelkompression. Das Myelon endet mit regelrechten Signal in Höhe LWK 1. ISG-Fugen reizlos. Regelrechte Artikulation der Hüftköpfe. Paravertebrale Weichteile unauffällig.
LG
3 Antworten
Es könnte Dir Phsiotherapie verschrieben werden zur Verbesserung der sog. Lordose . Andere Methoden die helfen wären Osteopathie , Dorn - Breuss und auch Chiropraktik Und eventuell auch etwas Bewegung , Bauchmuskeltraining , Fitness , Stretching , Haltungsübungen sowie bessere Sitzgelegenheiten , Matratze und Lattenrost ggf. .
Hallo,
durch eine Fehlhaltung sind die Schmerzen in der LWS entstanden.
Kein Hinweis für Bandscheibenveränderungen oder Einengungen (Stenose).
LG
Steht doch da, du hast eine Fehlhaltung, die das Problem verursacht. Wahrscheinlich bekommst du physio