Kann mir jemand helfen,bei der Suche nach einem älteren,deutschen Schulgedicht über "die gestohlene Uhr"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nanu die Taschenuhr ist fort und nicht an dem gewohnten Ort, liegt sie wohl noch im Nachtschrank drin, hee bring mir meine Uhr Kathrin.Die Frauen sind doch sonderbar, die meinige weiss klipp und klar weil ich die Uhr schon oft vermisst wo sie im Haus zu finden ist.Doch trotzdem fragt Sie stets aufs neu als hätte Sie im Kopfe Heu. ,

rainerpb
Beitragsersteller

danke,danke....! ;-)) ist der "Rest" auch bekannt...? es geht ja noch weiter....

Das hat im März schon mal jemand gefragt, aber die Links, die damals genannt wurden, führen mittlerweile ins Nichts ...

https://www.gutefrage.net/frage/suche-nach-gedicht-luft-wetter--taschenuhr?foundIn=unknown_listing

rainerpb
Beitragsersteller

Vielen Dank ,vielleicht bringt die Antwort mich doch noch ein wenig weiter!