Tragt Ihr noch mechanische Uhren?
Immer öfter sieht man, dass Leute auf ihre Handys schauen, um die Zeit nachzuschauen. Wer trägt noch eine mechanische Uhr am Handgelenk oder sogar eine Taschenuhr?
6 Antworten
Habe eine Uhr am Handgelenk. Ne Mechanische versteht sich.
Neben der Tatsache das es schick aussieht die tatsache das man daran die Zeit ablesen kann. Ich persönliche schätze die Handwerkskunst und die Tatsache das es eben ohne Batterie und co funktioniert. Ich würde keine unsummen für Statussymbole ausgeben (e.g. rolex) - die ich persönlich oft ohnehin hässlich finde - aber für eine besondere Technik oder Handarbeit zahle ich durchaus extra.
Die abhängigkeit von Handys ist ohnehin zu hoch und am Handgelenk die Zeit lesen zu können ohne mit Nachrichten / News und oder Werbung vollgeschissen zuwerden hat auch einen gewissen Wert. Also z.b. im Restaurant das Handy in der Tasche zulassen ist durchaus ein Fortschritt und kein Rückschritt.
Muss das jeder so machen wie ich? Nö. Sehe ich vorteile von Handy und oder z.b. Applewatch? Ja natúrlich. Wenn ich 60+ wäre, noch ne weile leben wollen würde und vll schon eine vorgeschichte mit Herz/Schlaganfall Problemen habe wird so ne Apple-watch auch plötzlich sehr sexy. Davon ab interessiert es mich aber garnicht und stört mich eher, hässlich finde ich sie ohnehin. Und das obwohl ich eigentlich technikbegeistert bin, als die Touchscreen handys neu waren wollte ich umbedingt eins, da gabs soviele coole neuerungen, jetzt ist es eigentlich seit 10 jahren mehr oder weniger das gleiche.
Uhren und Taschenmesser, sind mir immer kaputt oder verloren gegangen. Das fand ich oft traurig, so dass ich es irgendwann aufgegeben habe, solche Dinge zu besitzen.
Trage jeden Tag eine mechanische Armbanduhr. Zu besonderen Anlässen mal eine mechanische Taschenuhr.
LG
Schau mal in Fernsehfilme, vom Kino ganz zu schweigen, da tragen die Protagonisten immer eine Uhr. Das gehört einfach dazu.
Ich habe einer meiner Junghans-Uhren schon 30 Jahre. Würde die niemals gegen eine Smartphone-Watch wollen. So eine mechanische Uhr ist auch ein technisches, zeitloses Wunder. Das können noch Generationen nach mir nutzen.
LA