kann Mir jemand Helfen die Warscheinligkeits Aufgabe zu lösen?

1 Antwort

Zeichne zuerst einmal ein Baumdiagramm :) Dann kannst du auch die Wahrscheinlichkeit ermitteln, dass eben eine 5 und eine 2 gewürfelt wird. Ich denke hier ist es noch wichtig zu bedenken dass sowohl zuerst eine 5 und dann die 2 als auch die 2 und dann die 5 gewürfelt werden kann, da in der Aufgabenstellung ja steht, dass aus den 2 Zahlen immer die größtmögliche Zahl gebildet wird.

Bei der anderen Aufgabe musst du dich dann erstmal fragen mit welchen Zahlen er denn das Spiel gewinnen würde. Die Zahl die er Würfelt müsste ja größer sein als Lisas Zahl, die 52.

Anschließend addierst du halt die ganzen Wahrscheinlichkeiten für alle Zahlen die größer als 52 sind zusammen.

:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym11111188
Beitragsersteller

Danke, aber das Weiß Ich, nur wollte Ich Wissen wie man den Baumdiagramm zeichnet mit welchen Angaben