Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Alles völlig richtig, Herr Lindner im Finanzministerium rechnet ebenfalls mit dieser Methode.

LINKS stehen die Ausgaben!
Rechts steht nur der Zwischenstand. Den zu addieren macht keinen Sinn.
Fang doch mal so an:

Ausgabe: Bestand:
0 € .............50 €
1 € .............49 €
2 € .............47€
5 € ............. 42 €
42 € ...........0 €

Dass Dir die 51 € seltsam vorkommen liegt nur daran, dass sie - rein zufällig - so nah an den 50 € liegen.

Du hast die ganze Liste verdreht.

Bei den Ausgaben hast du 30 statt 20 stehen. Und die 9 bei den Ausgaben hast du auch vergessen.

Die ganze Einnahmeliste ist auch falsch. Denn du nimmst gar nichts ein.

30 + 15 + 6 + 0 = 51

Und

20 + 15 + 9 + 6 = 50