Kann mir jemand Gleichungen erklĂ€ren 😟?

JokesOnYou  03.03.2024, 17:12

Hast du ein konkretes Beispiel wo es aktuell hapert?

Ronahi645
Beitragsersteller

Z.B. x (4a+7b+8c)

SeifenkistenBOB  03.03.2024, 17:14

Wenn du deine VerstÀndnisprobleme nicht nÀher beschreiben kannst, kann dir hier auch keiner weiterhelfen.

Ronahi645
Beitragsersteller

HABE ich doch wenn du nicht meine frage verstehst heißt es lange noch nicht das es andere nicht verstehen. Und keiner wollte deine Meinung hören ich glaube du bist schon alt genug

2 Antworten

Eine Gleichung sieht so aus:

linker Term = rechter Term

Das Istgleich-Zeichen darf da nur stehen, wenn der linke und der rechte Term denselben Wert ergeben.

Beispiele:

8 - 4 = 4

oder

6*a - 1 = 5

Das Istgleich-Zeichen darf da nur stehen, wenn a = 1 ist.

Hi, du hattest dieses eine Blatt gesendet.

Ich hab die ersten beiden bei Aufg. 5. fĂŒr dich gerechnet, damit du es checkst.

(war von deiner anderen Frage)

Hier:

Bild zum Beitrag

LG

DIR VIEL ERFOLG, schuffte auch immer noch an Politik!

Argh, hasse es!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Gleichungen, Terme)  - (rechnen, Gleichungen, Terme)