Kann mir jemand genauere Infos zu Kunstharz Ringen geben?
Ich trage gerne Ringe als Schmuck, bin aber noch sehr unerfahren. Momentan habe ich zwei Ringe aus Edelstahl mit denen ich auch sehr zufrieden bin, da ich sie z.B. zum Duschen oder Schlafen auch tragen kann und nicht reinigen muss und sie auch nicht anlaufen. Nun liebäugel ich mit einem neuen Ring, habe mich aber bereits gegen Sterling Silber entschieden, da dies intensive Pflege bedeutet.
Nun möchte ich gerne wissen ob ich einen Kunstharzring ebenso intensiv pflegen müsste wie Silber o.ä. oder ob Kunstharz eher wie Edelstahl ist.
2 Antworten
Hallo 13fairy, 👋
Momentan habe ich zwei Ringe aus Edelstahl mit denen ich auch sehr zufrieden bin, da ich sie z.B. zum Duschen
mit Ringen aus Silber & Gold kannst du auch
🚿duschen, 🛀 baden & schwimmen.💦💦
oder Schlafen auch tragen kann
Mit Ringen aus Silber & Gold kannst
du auch schlafen. 😴💤💤💤
und nicht reinigen muss
Ringe aus Silber & Gold musst du idR
nicht extra reinigen, wenn du sie zum
Händewaschen, Duschen & Baden 💦
regelmäßig trägst.
und sie auch nicht anlaufen.
Ringe aus Silber sulfidieren idR nicht,
wenn du sie zum Händewaschen, 💦
Duschen & Baden regelmäßig trägst.
Gold läuft idR garnicht an.
Nun liebäugel ich mit einem neuen Ring, habe mich aber bereits gegen Sterling Silber entschieden, da dies intensive Pflege bedeutet.
Sterlingsilber - Schmuck braucht idR nur
dann intensive Pflege, wenn er wenig/selten
getragen wird & durchs Herumliegen sulfidiert.
Nun möchte ich gerne wissen ob ich einen Kunstharzring ebenso intensiv pflegen müsste wie Silber o.ä. oder ob Kunstharz eher wie Edelstahl ist.
Schmuck aus Kunstharz sollte nicht mit Fett/Öl
oder chemischen Substanzen wie Parfüm,
Sonnencreme, Kosmetik & Reinigungsmitteln
in Berührung kommen.Sonneneinstrahlung
kann zu Verfärbungen führen. Ansonsten
ist Schmuck aus Kunstharz sehr empfindlich!
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️
habe mich aber bereits gegen Sterling Silber entschieden, da dies intensive Pflege bedeutet.
Ich habe sehr viel Silberschmuck, der wird alle Jubeljahre mal abgewischt und das wars.
Kunstharz zerkratzt schnell und wird schnell matt. Es ist eben nur Plaste.