Ring verkleinern

9 Antworten

Hallo, ich möchte mal wissen, warum ihr hier solche Antworten gebt:"einpacken und von Juwelier zu Juwelier gehen". Überflüssig wie nur was, solche Antworten zu geben. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F**** halten.

Hier meine Antwort: zunächst:Juweliere können garnichts am Schmuck machen. Sie sind ur Händler.Juwelier kann sich jeder nennen, der ein Schmuckstück verkaufen kann.

Nun zu der Frage.

Es ist möglich, den Ring zu ändern, der Rhodium-Überzug geht aber teilweise ab beim schleifen, der Ring kann aber wieder so poliert werden, dass man es fast nicht sieht. Kosten sollten nicht über 10 € liegen, das wird es aber mindestens kosten, denn es sind sehr viele Arbeitsgänge notwendig. Zu bedenken ist noch: wenn in den Ring Steine eingefasst sind, kann es Schwierigkeien geben. Diese müßten vor dem Löten ausgefasst werden, u. U. lohnt sich das nicht.

Gruß MuddiE

Einen Silberring verkleinern, der Fachausdruck dafür ist "Stauchen",kann jeder Juwelier machen. Ob sich die Kosten bei Silber aber rechnen, wage ich zu bezweifeln.Edelstahl geht garnicht, dafür ist das Material zu hart.Am besten du fragst vorher nach dem Preis damit die Änderung des Ringes nicht teurer wird als die Anschaffungskosten waren.

MuddiE  24.10.2009, 05:00

Stauchen geht nur bei glatten Ringen. Der Ring wird in eine Matritze eigelegt und hineingedrückt. Das würde jedes Muster oder einen Stein beschädigen.

Mein Ring ist zwar nicht von Armani aber er ist aus Silber.

Da er sehr dünn ist, ist er mir bereits 3 mal gebrochen. Ich habe ihn daher in Deutschland 2 mal und in Australien 1 mal beim Juwelier abgegeben. Er wurde jedes mal ohne Probleme und nahezu unsichtbar repariert.

Ich wüßte daher nicht, wo das Problem liegen sollte - außer vielleicht in einem Muster, dass auf den Ring aufgebracht ist.

Ja, das geht, aber der Ring wird wohl erst vom Rhodium befreit werden müssen, wird dann bearbeitet, z.B. enger gemacht und wieder neu rhodiniert, ist sehr kostenintensiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Unser Juwelier hat mal gesagt, eine Ringgröße ist immer machbar, egal ob kleiner oder größer. Frag mal bei nem anderen Juwelier nach