Kann mir jemand folgenden Satz erklären?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Paradoxon-jemand kann sich nicht mal mehr zur völliger Teilnahmslosigkeit aufraffen. Das ist ein schöner Spruch, wo haste den denn her?

PhMarriott
Beitragsersteller

Kaum zu glauben, aber dieser Spruch kam tatsächlich in "Family Guy" vor. Wenigstens eine Folge hatte für 3 Sekunden ein anschauliches Niveau.

xD4v1dx3  21.01.2014, 19:43
@PhMarriott

Wenigstens eine Folge hatte für 3 Sekunden ein anschauliches Niveau.

Man muss fairerweise sagen dass Peter aber mehrere Tage braucht um diesen Satz zu verstehen.

Apathie/Lethargie - Teilnahmelosigkeit, "mir ist alles egal"

Im Prinzip nur eine Sinnwiederholung: Mir wäre nicht alles egal, wenn mir nicht alles egal wäre.

PhMarriott
Beitragsersteller

Das ist ja ein Edelwitz xD Danke sehr :)

Ich würde es sinngemäß mit:"Ich wäre noch viel teilnahmloser, wenn ich nicht so antriebslos wäre" übersetzen.