Weiß jemand die Bedeutung?

3 Antworten

Obs klug war, wie du dich entschieden hast, merkst du an den Folgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

earnest  24.03.2020, 07:11

-Ob's

Slarti  24.03.2020, 08:38
@earnest

Seit der Rechtschreibreform ist der Apostroph optional. Glaubs oder glaubs nicht.

Wenn die Folgen der Entscheidung gut sind, dann war die Entscheidung richtig.

Wenn die Folgen schlecht sind, dann war die Entscheidung falsch.

Das heisst: über die Qualität einer Entscheidung kann man nichts sagen, solange man nicht festgestellt hat, was sie nach sich zieht.

Die Qualität einer Entscheidung kann man nicht von der Entscheidung selbst ableiten, sondern nur im Nachhinein feststellen.

Ersetze "repräsentiert" durch "bestimmt", dann wird's sicher einfacher.

Gruß, earnest