Bestimmung von Satzglieder

2 Antworten

Du weißt sicher, dass es 5 Satzglieder gibt, 4 selbstständige ((Subjekt, Prädikat, Objekt, adverbiale Bestimmung (der Zeit, Art und Weise usw.)) und Attribut. Und nun nimm mal das Ausschlussverfahren. d.h., mach dir klar, welche nicht in Frage kommen. Und noch ein Hinweis; "wohl" hat hier die Bedeutung von "vermutlich", "wahrscheinlich".

Schreib doch erstmal, was dir selbst so dazu einfällt, von wegen Eigenleistung und so. Du verstehst? ;) Dann findet sich vll. auch eher jemand, der dir helfen kann und will.