Kann mir jemand erklären was elementare Grundrechte sind?

2 Antworten

Das kommt auf die Verfassung des Landes an, in dem man lebt. In Saudiarabien, Indien und Deutschland sind die Grundrechte unterschiedlich definiert. Das ändert sich auch im Laufe der Zeit: In Deutschland gehört eine gewaltfreie Erziehung seit 2001 zu den Grundrechten von Kindern.

dijo97  30.11.2021, 13:34

Schade

Das sind die Grundrechte im GG, etwa die Menschenwürde, die Meinungsfreiheit sowie das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.