Kann mir jemand erklären was das zu bedeuten hat?

3 Antworten

Das ist dissoziatives Erleben (Depersonalisation). Es kann ein Symptom von Überlastung zu sein (das einem gerade etwas zu viel ist).

Solche Berichte hört man häufiger. Allerdings erzählen das eher Menschen die als sehr junge Kinder Mißbrauch erlebt haben oder was Schlimmes und sich so während der Tat geschützt haben. Sobald wieder eine vergleichbare Situation aufkommt oder die Erinnerung daran, kann sich das wiederholen.

Das nennt man Depersonalisierung, da hat dir sozusagen deine Psyche einen Streich gespielt. Ich würde mit deinem Therapeuten darüber reden