Fühle mich mitten in der stadt unreal?

3 Antworten

Zuviel Menschen und Reize, das kann gsnz normal sein wenn man es nicht gewohnt ist :)

Hahaha das ist normal. Man ist einfach so in den Gedanken vertieft, und dann merkt man was man gerade macht oder wo man ist. Passiert mir oft.

Eine sogenannte Derealisation, wie du sie vermutlich erlebt hast, kann gelegentlich auftreten. Vor allem in Situationen mit vielen Reizen und Stress, wie z.b. in einer großen Stadt. Das ist nichts schlimmes und kann bei gesunden Menschen ab und zu auftreten.

Sollte es chronisch werden und/oder oft und stark auftreten, solltest du dich mal beim Arzt durchchecken lassen und dich ggf an einen Psychotherapeuten überweisen lassen.

Stressreduktion kann oft schon dagegen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Pvtpvt
Beitragsersteller

Vielen dank hat mir sehr geholfen:)

Streunekater95  18.08.2021, 23:32

Nein das was du meinst ist eine Depersonalisation die Deralisation be zeigt sich auf die Umwelt die Depersonalisation auf einen selbst die Begriffw werden sehr oft verwechselt. Ansonsten stimmt alles.