Kann mir jemand einen Plan zum abnehmen erstellen?
Hi,
vielleicht kennt sich jemand ja damit aus und hat Zeit.
Hier noch ein paar Infos:
Ich bin 13, bin 166cm und es sollen 7 kg runter.
LG 🥰
Hallo Mireillelulu,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit, Gewicht und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine
Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und
wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen
Alles Gute!
Viele Grüße
Da fehlt eine Info. Wieviel wiegst du?
45
Wieviel wiegst Du jetzt?
45
Wie ist dein Aktuelles Gewicht?
45
5 Antworten
Auswertung:
Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre
Größe: 166cm
Gewicht: 45kg
Errechneter Body-Mass-Index: 16.33
Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.
Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig behandelt werden können, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!
BMI-Tabelle für diese Altersklasse:
Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07
Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3
Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.94
Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.98
Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.33
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/
Du darfst also nicht weiter abnehmen, sondern eher zunehmen. Bitte suche deinen Schulpsychologen auf, da du sonst ev. eine Essstörung entwickelst oder bereits hast. Es gibt keine Notwendigkeit abzunehmen.
Heyy 😊
Dein Gewicht ist vollkommen normal. Du solltest echt nicht abnehmen, das wäre sehr ungesund und würde sich zu einer Essströrung entwickeln aus der du dann nicht mehr so leicht rauskommst.
Also nehme bitte nicht ab, das ist vollkommen normal so. :-)
LG Zitro 🍋
Hey, ich bin auch 13 und verstehe deinen Wunsch sehr gut, aber lass es doch einfach sein. Wenn dich in deinem Körper unwohl fühlst, mache Sport. Lg
Du bist auf dem besten Wege in eine Essstörung bzw. hast bereits eine. Du bist fast untergewichtig. Wenn du noch 7 kg abnimmst, wirst du zusammenbrechen, du wirst zittrig und deine Beine tragen dich nicht mehr. In der Schule kannst du dich vor Hunger gar nicht mehr konzentrieren. Deine Noten werden stark fallen. Dann wirst du in eine Klinik zwangseingewiesen und zwangsernährt, um dein Leben zu retten. Das ist kein Spiel mehr! Magersucht ist ein sehr langer, schmerzhafter und qualvoller Tod!
Gerade jetzt am Beginn der Pubertät benötigt dein Körper ALLE Nährstoffe in AUSREICHENDER Menge, wenn er sich normal und gesund entwickeln soll. Gibst du ihm diese Nährstoffe nicht, dann kannst du lebenslange Gesundheitsschäden davontragen. Du bist noch ein Kind!!!! Willst du deine Gesundheit jetzt mutwillig ruinieren und für den Rest deines Lebens darunter leiden?
Süße, denke mal nach! Du mußt dringend eine Therapie machen, damit du aus dem Teufelskreis herauskommst! Magersucht spielt sich im Kopf ab!
Noch etwas: Du hast den Wunsch geäußert, 7 kg innerhalb eines Monats abzunehmen. Das ist völliger Unfug!
Sorry keine gute Idee du willst von 45kg auf 38kg bei deiner Grösse. Da sehe ich eine Essstörung schlummern. Du bist schon echt dünn und dein Wunsch ist mager zu werden.
Wenn du etwas brauchst ist wenn du mit deinem Selbstbildnis nicht zufrieden ist Sport zu machen und Muskeln aufzubauen. Ich kann sagen, zwei Kilo mehr und 1cm weniger Taille innerhalb 2 Monaten aus eigener Erfahrung.