Abnehmen als 13 Jährige?

Toastbrotx187  18.08.2024, 13:32

Trägst du gerne Schmuck und machst du Sport?:)

rmdxjana
Beitragsersteller

Also ich gehe einmal pro Woche zum Tennis, sonst mit dem Hund ein oder zweimal raus, mehr nicht. Schmuck, ab und zu

2 Antworten

Hey! Vorweg mal, du bist nicht übergewichtig. Du bist ziemlich sicher noch im Wachstum und in der körperlichen Entwicklung. Dein Körper verändert sich eh noch. Wenn du wächst wirst du eh noch etwas schlanker. Die Ernährung zu ändern ist nicht nötig und empfehlenswert (einfach mit Süssigkeiten nicht übertreiben). Wenn es um dein Bäuchlein geht, machst du am besten Übungen für die Bauchmuskulatur, wie zum Beispiel Rumpfbeugen, dann bleibt alles straff und du verlierst den einen oder anderen cm Umfang. Ansonsten einfach sportlich bleiben.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beste Methode für Jugendliche im Wachstum ist es, den Körper durch ausreichend Bewegung und Sport zu formen.

Diäten sind in Deinem Alter/Gewicht, völlig ungeeignet. Es reicht, wenn Du es mit Süßkram (auch Getränke), Fast Food nicht übertreibst. Bei ausgewogener, gesunder Ernährung und Bewegung wirst Du Deinen Körper in eine ansehnliche Form bringen.

Alles Gute!

rmdxjana
Beitragsersteller

Danke