Kann mir jemand eine kleine sehr gute kompakte Kamera empfehlen mit 10 x Zoom wie die Panasonic Lumix DMC-TZ101?
Preis bis zu 600€...nur Neuware.
3 Antworten
Hallo
1" Travelzooms unter 1000€ sind seit 2023 ausverkauft es gibt nur noch TZ202 und die RX 100 VI aufwärts für ab 1100€.
Du kannst die Leica Stores durchtelefonieren ob noch eine C Lux zum UVP kaufbar ist das ist eine TZ202 in Gold/Champanger oder Midnightblue/Gungray "Designer" Gehäuse für 995€ bzw die Vorversion war bei 970€.
Vorteil Leica
- Leica Colourscince. Leica "opfert" Auflösung für Bokeh bzw denn sahnig/weichen Leica Look.
- direktes DNG RAW
- kommt mit Adobe Lightroom, Elements, Creative Cloud Lizenz für 1 Jahr aber nach der Anmeldung bekommt man nie eine Rechnung dafür alle 3-6 Monate Adobe Werbe Spam
Hallo
der Markt ist leergesaugt auch USA (ZS Serie) und mittlerer Osten. Vor 2 Jahren gab es die TZ101 für 360€, inzwischen sind gebrauchte OVP/Neuzustand bei 750€.
Offiziel hat ja die TZ202 die TZ101 ersetzt also wird man die nicht mehr Produzieren. (Die TZ101 kam 2015,,,)
Die einzige derzeit Lieferbare wäre die Sony RX 100 VII aber die sprengt deine 600€ auf jedenfall
Dachte jetzt an die Sony ZV - 1 ..die gefällt mir ganz gut und hat 1 Zoll Sensor und ist sehr klein und handlich!
Die hat aber keinen 10 Fach zoom das ist ne auf Video ausgelegte vlogging Kamera
Schon sie hat 24-70mm Kleinbild und zudem noch 11 x Digitalzoom zur Not.
Sie kann aber auch sehr gute Fotos machen.
24-70 Klein Bild equevalent das heist der Zoom Bereich entspricht einen 24-70er Objektiv bei einer Vollformat
Den Sony Digitalzoom Kannst du vergessen der ist auf den Niveau Mäßig auf den Level einer Handy Kamera
Digital wäre ja auch nur eine Notlösung...besser als nichts.
"sehr gut" und "Kompaktkamera" schließen sich aus. Am ehesten ist da eine Bridgekamera (von den Markenherstellern) zu empfehlen.
Kannst du nicht lesen....habe doch sogar extra ein Beispiel genannt! 😁
Doch, ich kann lesen.
Du auch?
Kompaktkameras haben den gleichen Sensor wie Dein Handy. Wie soll da was besseres raus kommen?
Ist nicht verhandelbar! Kameras sind besser!
aha. und in einem Handy ist Deiner Meinung nach keine Kamera verbaut? Was ist das dann?
Ich glaube sie hat mehr ahnung davon als du und auch Ich,
und im fall der Kompakt Kameras würde ich das Kameras sind besser gar nicht mal mehr so sehen mein Iphone 16 macht bessere Bilder als meine RX 100 III und läst sich dabei auch noch Leichter bedienen
Mein Limit ist um die 600€.