Kann mir jemand dieses Zitat erklären?

2 Antworten

Hallo davidos1306!

Die triviale Interpretation: Das Leben birgt immer Risiken, vor denen man sich fürchtet oder ängstigt. Sonst wäre es nicht das Leben. Das sollte man sich bewußt machen.

Aber ist deshalb ein Leben bedeutungsvoll?

Vielleicht ist eher damit gemeint, dass man den Risiken, die einen ängstigen können, offenen Auges begegnen und sie meistern soll. Dann hat man sich den Anforderungen gestellt und seinem Leben Bedeutung gegeben.

Die dümmste Variante wäre, es als Aufforderung zu verstehen, das Leben aufs Spiel zu setzen oder hohe Risiken einzugehen, um die Angst spüren zu können, weil nur sie dem Leben Sinn gibt.

LG

gufrastella

Ich denke dass heißt, das ohne angst im leben kein druck ist und es langweilig ist.
Ich stimme nicht zu, da man auch ohne Angst gut Leben kann, aber ich finde ein bisschen Abenteuer gehört dazu!