Bruce lee zitat!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Physische Unsterblichkeit geht ja wohl nicht, oder? Selbst Jesus ist erstmal gestorben, bevor er wiederauferstanden ist. Was sollte da auch unsterblich sein? Dein Körper ist nicht der, der er letztes Jahr war und auch Dein Unterbewusstsein und Dein Bewusstsein verändern sich ständig. Man steigt nicht zweimal in den selben Fluss, selbst Kristalle wachsen. Um unsterblich zu sein, dürfte man sich nicht mehr verändern, und dann wäre man sehr tot.
Also lässt sich Unsterblichkeit nur im übertragenen Sinne verwirklichen: Durch die Weitergabe der eigenen Gene und Meme. Und auf Letzteres bezieht sich Bruce Lee, wenn er sagt, daß der Schlüssel zur Unsterblichkeit darin liegt, dass man erstmal ein Leben leben sollte, das erinnernswert ist.
In gewisser Weise irrt Bruce Lee da aber - google mal nach Herostratos.

Erforscher94
Beitragsersteller

Ich versteh was du meinst. Danke.

kannst du eigentlich von google übersetzer machen aber egal.

Der Schlüssel zur Unsterblichkeit ist zunächst ein Leben daran zu erinnern