Kann mir jemand diesen text für ein Projekt übersetzen? Bitte?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine, die starken Mundgeruch hat, soll niemals reden, wenn sie nüchtern ist (wörtlich: als Nüchterne) und sie soll immer Abstand zum Gesicht des Mannes halten.

Wenn du einen schwarzen oder einen zu großen oder schief gewachsenen Zahn hast, wirst du dir durch Lachen größten Schaden zufügen.

Die Münder seien beim Lachen nicht zu weit geöffnet,
auf beiden Seiten kleine Grübchen,
und der untere Teil der Lippen soll den oberen Teil der Zähne bedecken.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  14.04.2021, 10:46

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Willy1729  08.03.2021, 12:02

Rictus, -us, m. ist der beim Lachen weitgeöffnete Mund.

Hier ist rictus Plural, deshalb die Münder.

Im Deutschen könnte man aber bei einer etwas freieren Übersetzung ruhig auch den Singular nehmen, das klingt besser.

gabrielgriebel
Beitragsersteller

mega du rettest mir das leben