Kann mir jemand diesen Spruch erklären? Also seine Bedeutung?

5 Antworten

ist eine Auflehnung gegen die Gender Rollen also zb das Mädchen sehr wohl mit Autos spielen können und nicht nur mit Puppen wird in den Staaten auschliesslich von weiblichen Youtubern/Gamer verwendet bekanntestes Aushängeschild ist Ariana Grande.

Lii222
Beitragsersteller

Ich weiß Ich kenne das Sweatshirt was sie trägt und hatte auch eine Vermutung was der Spruch aussagen sollte wollte mir aber nochmal bestätigung holen oder halt Verbesserung Vielen Dank!

Der Sinn erschließt sich eher wenn man Englisch als Muttersprache besitzt.

Letztentlich heißt es allerdings "Pizza-Röllchen - Statt Geschlechts-Rolle".

Role und Roll werden halt fast gleich ausgesprochen. Ausgedrückt werden soll damit, dass unterschiede zwischen Geschlechtern keine Rolle spielen (sollten).

Pfiati  16.10.2017, 04:27

Genau. Eine Art Wortspiel.

Ich spreche "roll" und "role" genau gleich auf AE aus.

Das soll bedeuten, dass Pizza rolls real sind, aber Genderrollen eben nicht.