Kann mir jemand diesen Satz erklären?

5 Antworten

es ist auf das ereignis bezogen als der prophet mohammed eines tages schluck wasser an genau der selben stelle des glases genommen hat wie aisha.

was aisha geschmeichelt hat und dieses zeigt den sinn des propheten seine liebste „ich liebe dich“ auch auf solche subtile arten zu zeigen

So ganz logisch hört sich der Satz nicht an. Denn ein Glas Wasser kann nur einmal getrunken werden.

Ich nehme an, dass damit Folgendes gemeint sein könnte: Ich vollbringe gerne eine gute Tat, also eine Tat die zunächst einem anderen Menschen nützt. Denn ich gehe davon aus, dass diese oder eine ähnliche gute Tat irgendwann einmal zu mir zurückkommt, indem später einmal jemand anders sie an mir tut.

Nein, das ergibt logisch keinen Sinn.

Ist sicherlich nett gemeint, aber im Deutschaufsatz wird das rot unterringelt.

Man möchte der Person in Gedanken so nah sein wie möglich, ohne dass diese aber dabei sein muss. Man überreicht ihr etwas und speichert diesen Moment ab. Dann später wenn man an diesen Ort wieder kommt und der Partner ist nicht da, dann wiederholt man das Ritual mit sich selbst und erinnert sich daran.

Jemand liebt diese Person sehr, wagt es aber nicht sie zu küssen, aus Respekt oder weil er ihr noch nicht nahe genug gekommen ist, bzw diese Liebe nicht erwidert wird, aber er möchte wenigstens den indirekten Kontakt zu ihren Lippen über das Glas das diese berührten.