Kann mir jemand diese Aufgabe über das Thema „mechanische Wellen erklären“?

2 Antworten

Amplitude.......y-Achse

Frequenz = 1/T .......T ist eine Periode in deinem Fall in ms also obere Halbwelle und untere Halbwelle.

Wellenlänge = c / f

Schallausbreitung C_luft = 343,2 m/s

Annalena764
Beitragsersteller

was hast du bei der schallausbreitung gerechnet ich komme nicht drauf bei mir kommt 0,3 heraus

PatSich  13.05.2020, 05:26
@Annalena764

Schallausbreitung in Luft ist ne Konstante die du einsetzen musst.

Schwingunsdauer ist 2 ms

Amplitude 1mm

Wellenlänge 0,6 m

Ich glaub für den rest habt ihr formeln. Ich war in physik auch nie wirklich gut aber das ist nicht schwer

DingDongPolizei  12.05.2020, 19:23

Schwingungsdauer ist die dauer bis die welle einmal schwingt bis sie wieder an der selben stelle ist.

Amplitude ist die höhe von der x achse aus.

Wellenlänge ist das gleiche wie schwingungsdauer nur wird die länge verlangt.