Kann mir jemand diese aufgabe sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mülleimer kann als Zylinder gesehen werden mit der Volumenformel V = pi * r² * h

Die Höhe kannst du ermitteln, wenn du dich selbst misst vom Boden bis zu deiner Hüfte, denn du bist ebenfalls so groß wie der Mann.

Der Radius könnte so sein wie die Breite deines Kopfes, oder etwas weniger als eine Schuhlänge. Miss das bei dir nach. Es wäre gut wenn du gleich alle von dir gemessenen Längen in dm umrechnest.

Die Masse bekommst du mit der Formel: m = Volumen * Dichte. Dabei ist die Dichte 1,5kg / dm³

Wie weit bist du schon? Poste uns erst einmal deine Versuche.