Kann mir jemand die politischen Kräfteverhältnisse im lat.Westen und islamischen Nahen Osten während der Kreuzzüge erklären und deren Auswirkung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reiche in Europa waren zersplittert und untereinander verfeindet. Die Kreuzzüge hatten nicht wirklich das Ziel Land oder Reichtümer zu erwerben, auch wenn einige Kreuzritter genau aus diesem Grund dort hin gingen. Im Grunde ging es darum die heiligen Stätten zu "befreien". Es gab also nur einen ideologischen Grund für die Kreuzzüge. Zudem wollten die Mächtigen in Europa die Ritter lieber in der Ferne wissen. Sie sollten dort ihr Unwesen treiben und die eigenen Länder nicht länger mit ihren ständigen Scharmützeln behelligen.

Die islamischen Reiche waren viel geeinter und nicht so zerstritten. Sie haben den Islam planmäßig mit dem Schwert in die Welt getragen. Am Besten schaust du dir dazu mal dieses Video an. Es ist nicht sehr lang und sehr informativ.

https://www.youtube.com/watch?v=zlNAgvZfdLo&t=40s&pbjreload=101

mulan2255  13.10.2020, 17:38

Es ist uralt das Wort von der Verbreitung des Islams mit Feuer und Schwert. ... dabei haben muslimische Herren nichts anderes gemacht als alle anderen: Gebiete erobert. Das Herrschaftsgebieten der Muslime wurde vergrößert, ja. Aber die Anhänger der anderen Religionen mussten in der Regel nicht Muslime werden. Das Gegenteil davon ist ist ein Gerücht, was nur die unangenehme Eigenschaft hat wie jedes Vorurteil: sich lange und hartnäckig halten. Und das bis heute.

Deinemudda899  14.10.2020, 15:28
@mulan2255

Mohammed war nunmal eben ein Kriegsfürst. Der erste Islamische Terrorist. Ein Prophet war das nicht.

HIER findest du was zur Islamischen Expansion. HIER (1:50 - 6:50) wird erklärt, wie brutal die Kreuzritter vorgegangen sind.

KaeteK  13.10.2020, 14:29
BelfastChild  13.10.2020, 18:48
@KaeteK

Richtig. Aber die Kreuzzüge waren nicht bloß "Verteidigungskriege", denn auch Juden wurden immer wieder massakriert!

Deinemudda899  14.10.2020, 15:30
@BelfastChild

Israel wurde brutal von Muslimen errobert. Deshalb sind die Juden nach Europa geflohen. Biss heute wollen Muslime Israel nicht zurückgeben.

Deinemudda899  15.10.2020, 10:34
@ser999

Es stimmt leider. Im Koran steht es Fett gedruckt, dass Juden getötet werden müssen. Dort steht: Der jüngste Tag wird nicht kommen ehe ihr die Juden bekämpft. Genau deshalb bombardiert Palästina Israel. Die meisten Muslime lesen jedoch nie den Koran.

ser999  15.10.2020, 10:46
@Deinemudda899

Das ist Quatsch, hast du Beweise?

Genau deshalb bombardiert Palästina Israel.

So ein Quatsch, du hast anscheinend zu viel Bild gelesen und keine Ahnung von Politik. Israel greift Palästina auch mittels Raketen an. Aber dass unschuldige Muslime angegriffen werden, ist für dich anscheinend kein Problem; sind ja Ungläubige.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/gaza-israels-luftwaffe-bombardiert-erneut-stellungen-militanter-palaestinenser-a-1296616.html

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/-/203626

Deinemudda899  15.10.2020, 12:52
@ser999

Falsch! Die Araber haben den Krieg gegen Israel angefangen und schießen jede Woche Raketen auf Israel. Israel war immer Jüdisch, biss es von Arabern gewaltsam annektiert wurde. Deshalb flüchteten die Juden nach Polen, Deutschland usw. 1947 ist Israel wieder auferstanden, da die Muslime in Europa nur verfolgt wurden von Nazis und Kommunisten. Jesus hatte exakt das prophezeit. Den Fall Israels und wieder Auferstehung Israels. Steht alles im neuen Testament. Jesus Worte!

Die Muslime akzeptieren keinen jüdischen Staat, da der Koran dazu aufruft. Mohammed sagte selber, dass Israel den Juden gehört aber errobert werden mu, da die Juden schlecht sind. Da sieht man es. Mohammed war ein falscher Prophet, der von Satan besessen war. Auch davor hat Jesus gewarnt. Vor falschen Propheten, die kommen werden. Das Land Jesu darf niemals islamisch werden. Es gibt kein Palästina. Die Palästinenser sind Saudis, Jordanier bzw zwangskonvertierte Israelis.

Jesus siegt über Mohammed! Jesus siegt über Satan.

Deinemudda899  15.10.2020, 12:54
@BelfastChild

Warum verlieren Islamische Länder jeden Krieg gegen Israel? Weil Gott auf der Seite Israels ist. Gott schützt sein Volk. Früher oder später werden die meisten Israelis Jesus als ihren Messias akzeptieren.

feelinginthesky  15.10.2020, 13:08
@Deinemudda899
Früher oder später werden die meisten Israelis Jesus als ihren Messias akzeptieren.

Wenn sie zum Christentum oder Islam konvertieren, dann natürlich schon.

Deinemudda899  15.10.2020, 13:39
@ser999

Ich nenne nur historische Fakten aber ist ja klar, dass der Satan Islam das leugnet.

Deinemudda899  15.10.2020, 13:43
@feelinginthesky

Viele Israelis werden noch Jesus annerken und somit Christen werden

Der Rest ist verloren! Jesus starb am Kreuz und ist von den Toten auferstanden. Das ist nicht zu leugnen. Da Muslime die Auferstehung verleugnen, glauben sie nicht an Jesus. Muslime folgen lieber nem Terroristen Namens Mohammed. Mohammed war ein Vollidiot! Er hat alles gemacht was heutige Jihadisten (wahre Moslems machen). Jesus hat vpr solchen falschen Propheten gewarnt. Mal sehen wie viele Moslems noch sterben müssen biss ihr es kapiert.

feelinginthesky  15.10.2020, 13:50
@Deinemudda899
Viele Israelis werden noch Jesus annerken und somit Christen werden

Gut möglich. Ist zwar seit Hunderten von Jahren noch nicht passiert, aber mal sehen, was die Zukunft noch so zu bieten hat.

Und nicht jeder Israeli ist ein Jude. Man kann auch Israeli und Christ, Moslem oder Atheist sein.

Mal sehen wie viele Moslems noch sterben müssen biss ihr es kapiert.

Du willst also, dass Muslime sterben? Soweit zur Nächsten- und Feindesliebe. Aber die wurde bei den Kreuzzügen ja auch nicht beachtet.

ser999  15.10.2020, 13:53
@Deinemudda899
Ich nenne nur historische Fakten

Historisch unbelegte Unwahrheiten war wohl der Begriff, den du gesucht hast.

Deinemudda899  15.10.2020, 14:20
@feelinginthesky

Ich will das niemand stirbt aber, dass Muslime sich gerne immer gegenseitig töten, Terror, Sharia, Lynchmorde, Ehrenmorde, Suniniten gegen Shiten, Alewiten ist ja nichts neues. Dies kommt alles durch Mohammed. Er führte Kriege und Ließ hinrichten. Dies nehmen sich Muslime als Beispiel. Unter Jesus gab es keine Sharia, Angriffskriege, Lynchmorde usw.

Deinemudda899  15.10.2020, 14:21
@feelinginthesky

Kreuzzüge waren eine Antwort auf die Islamischen Überfälle auf Südeuropa. Es waren Verteidigungskriege. Der Islam hat sich nur mit Krieg verbreitet. Zwangskonvertierungen waren üblich.

Deinemudda899  15.10.2020, 14:24
@ser999

Du kannst ja die Geschichte Israels googeln. Die letzten 2000-3000 Jahre. Als Jesus zur Welt kam wurde es von Juden bewohnt. Moses hatte die Juden aus Ägypten zurück nach Israel geführt. Was glaubst du wie der Islam nach Jerusalem kam? Durch Krieg, Okkupation.

ser999  15.10.2020, 14:34
@Deinemudda899

Du nennst es also Verteidigung, wenn teils unschuldige Juden und Muslime getötet werden? So so, da haben wir also einen islamophoben Judenhasser unter uns. Wundert mich bei deinen Aussagen aber nicht, für dich sind Juden und Muslime anscheinend nur wertlose Ungläubige.

Zwangskonvertierungen waren üblich

Ja, die Kreuzritter haben halt alles Muslimische und Jüdische, was ihnen in die Hände kam, getötet. Die Juden und Christen mussten entweder zum katholischen Christentum konvertieren oder mit dem Leben bezahlen.

Deinemudda899  15.10.2020, 14:42
@ser999

Ich stehe auf der Seite der Juden. Deshalb bin ich für Israel. Die Muslime haben viele Europäer getötet. Allein die Osmanen töteten ganze Dörfer.

ser999  15.10.2020, 15:19
@Deinemudda899

Ich bin auch für Israel und stehe auf der Seite aller Menschen - der Juden, Christen, Muslime und der Andersgläubigen. Schön, dass wir uns da einig sind.