Habt Ihr einen Vorschlag, was getan werden müsste, um den Nah-Ost-Konflikt politisch beizulegen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - eine Lösung wäre, das alle Extremistischen Moslemorganisationen ihre Waffen abgeben und die Anerkennung des Existenzrecht Israels auf ihren Gott schwören... aber das ist ziemlich extrem ..

Ja, aber schwierig umzusetzen. Man müsste eine Kopie des Landes im Mittelmeer aufschütten. Dann kann jede Seite eins haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jujame44  03.11.2023, 20:07

Wäre auch mein Vorschlag gewesen- oder jedes Volk bekommt seine eigene verlassene Insel…

WilliamDeWorde  03.11.2023, 20:09
@Jujame44

Die Insel der Palies wäre nach kurzer Zeit eine Wüste und müsste neu aufgeteilt werden - sagen spitze Zungen, also böse Menschen.

Russland und die USA könnten ihre vollständigen nuklearen Arsenale in der Region zum Einsatz bringen, dann wäre endgültig Ruhe.

Alle Araber, die die Existenz des Staates Israel nicht anerkennen und alle Israelis, die den Gazastreifen und das Westjordanland als Teile Israels sehen, auf ein großes Schiff packen und im Mittelmeer aussetzen.

Ich befürchte aber, dann wird die Gegend ziemlich menschenleer sein...

Das ist wohl die 1 Millionen Dollar Frage. Vor dem 7. Oktober hätte ich die 2 Staaten Lösung vorgeschlagen. Aber die ist wohl in weite Ferne gerückt.