Kann mir jemand bitte genaueres über den Beruf erklären?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Ahnung, wer die Figur Leon S. Kennedy ist und was er tut.

Ich kann Dir jedoch versichern, dass sogenannte Agenten kein Leben à la James Bond & Co führen:)

Die Ausbildung hat es idR in sich, der Weg ist zumeist lang & steinig, das Protokoll streng (ist auch richtig so!), die Einsätze mit viel Schreibkram/Bürokratie versehen und manchmal kommt es zu Verlusten in den eigenen Reihen -> es gibt kein „Glanz & Gloria“. Man ist ein Rädchen in einer komplexen Maschinerie, hat sich selbstverständlich an Vorschriften & Regeln zu halten = Bürokratie ist immer ein dominanter Bestandteil, denn alles muss dokumentiert werden.

Natürlich gibt es verschiedene „Agenten“, unterschiedliche Aufgaben-/Einsatzgebiete, ebenso sind auch die Kompetenzen verschieden. Aber die Realität ist definitiv (& erfahrungsgemäss) kein Movie;)

Übrigens werden zB viele internationale Geheimoperationen von militärischen Spezialeinheiten/Spezialisten durchgeführt und/oder unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

 habe mich gefragt ob das Leben eines Agenten bzw. einer Agentin wirklich so ist wie das Leben von Leon S. Kennedy.

Nein, das ist es nicht. Wenn Du ein reales Bild diese Berufes haben willst, schaue Dir die

James Bond - Filme an. 😉

Luisa830
Beitragsersteller

Kenne ich zum Teil schon...

Außerdem hatte ich ja bereits gesagt das ich nicht glaube das das in Wirklichkeit so ist aber danke für den Tipp ich werde mir die restlichen reinziehen 😁

Das ist alles Fiktion und Film :)

Du willst kein Agent werden glaub mir. Ganz sicher nicht. Schon gar nicht in den USA.