Kann mir jemand bei meiner Hausaufgabe helfen?

8 Antworten

Schreibe: NEIN, kann man NICHT! Weder noch. Man kann jedoch beim Lesen der Bibel und des Koran sehen, dass Allah KEINEN SOHN hat, der Gott Israels jedoch hat Jesus, den Erlöser als Sohn, durch den wir gerettet werden. Das heißt Allah ist nicht der Gott Israels.

“Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn. Ihn hat er eingesetzt zum Erben von allem, durch ihn hat er auch die Welten geschaffen; dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Kraft; er hat sich, nachdem er die Reinigung von unseren Sünden durch sich selbst vollbracht hat, zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt.„

‭‭Hebräer‬ ‭1‬:‭1‬-‭3‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/heb.1.1-3.SCH2000

Das ist falsch.

Laut Koran wurden Thora, Psalmen und Evangelium zwar von Allah offenbart, gelten indes als verfälscht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tahr%C4%ABf

Moses (bekam die Thora offenbart), Jesus (bekam das Evangelium offenbart) und andere biblische Propheten sollen laut muslimischen Apologeten Muslime gewesen sein, da sie dem einen Gott dienten: Allah. Zudem argumentieren sie, dass Muslim Gottergebener bedeutet und das waren diese Propheten.

Ferner behaupten sie, dass Mohammed, das "Siegel der Propheten", in der Bibel angekündigt wurde.

Beides lässt sich nicht vergleichen.

A - Jesus lehrt, dass Menschen böse sind und umkehren müssen zu Gott. Alle anderen Weltbilder lehren, dass wenn du A oder B tust, ein guter Mensch bist. Auch der Koran lehrt, dass wenn man fünf Sachen in seinem Alltag tut, dass man dann vor Gott "gut" ist

B - der Koran lehrt, der Mensch muss X tun, die Bibel lehrt, Jesus hat alles schon getan, Du brauchst es nur noch annehmen

C - alle anderen Weltbilder sagen: Halte dich an irgend welche menschliche Regeln. Die Bibel sagt, tue das nicht, sondern Du musst neu geboren werden.

D - Die Bibel lehrt eine Hölle, die niemals endet. Der Koran lehrt, dass die Tore der Hölle eines Tages aufgehen werden und die Hölle leer sein wird

E - die Bibel lehrt, dass Jesus GOTT ist; der Koran behauptet Jesus sei nur ein menschlicher Prophet gewesen

F - in der Bibel bedeutet das Wort Jesus RETTER, der Koran hat einen anderen Namen für Jesus und verwendet nicht mal das Wort Jesus.

G - Jesus sagt, dass man seine Lehre, das Evangelium keinesfalls mit Gewalt verbreiten darf, weil dies letztlich das Gegenteil bewirkt; der Koran erlaubt Krieg

H - im Koran sind Muslime perfekt; Jesus dagegen warnt zig mal, dass viele kommen werden und in seinem Namen böses tun werden

Auf der einen Seite hast du Jesus und auf der anderen Mohammad.

Was ist der Unterschied?

Jesus ist nach seinem Tod zum Vater im Himmel aufgestiegen und wird uns zur Seite stehen wenn es so weit ist.

Mohammed ist eine Leiche im Sarg.

Jesus hat Blinde sehend gemacht.

Mohammed hat sehende blenden lassen.

Jesus hat lahme gehend gemacht.

Mohammed hat Menschen verstümmeln lassen.

Jesus hat seinen Feinden verziehen.

Mohammed hat seine Feinde getötet.

Du siehst, der Koran ist das Gegenteil von Jesus...

Kommt drauf an welche Religion du meinst

Im islam sind sowohl Jesus (isa a.s) also auch Mohammad ﷺ wichtige prophten und hatten nur eine Botschaft undzwar " Es gibt kein Gott außer Allah und Mohammad, Jesus, Moses, Abraham usw sind seine Propheten ".

In sure 2 vers 285 heißt

Der Gesandte (Allahs) glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und ebenso die Gläubigen; alle glauben an Allah, Seine Engel, Seine Bücher und Seine Gesandten - Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von Seinen Gesandten. Und sie sagen: "Wir hören und gehorchen. (Gewähre uns) Deine Vergebung, unser Herr! Und zu Dir ist der Ausgang." [2:285]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser