Wurde der koran zur Bibel umgeschrieben?

17 Antworten

Nein, keins von beiden wurde umgeschrieben. Die Bibel gab es schon hunderte Jahre vor dem Koran. Und die Bibel wurde verfälscht. Die Bibel enthält viele Fehler, was von 32 Christen der höchsten Eminenz bestätigt wurde.

Da die Bibel eher da war, kann sie nicht vom Koran umgeschrieben worden sein.

Und auch wurde der Koran nicht von der Bibel abgeschrieben. Muhammad war ungebildet und konnte weder lesen noch schreiben. Wenn er aber schreiben hätte können, dann hätte er nicht wissen können, was von der Bibel ist falsch und was richtig, er hätte dann auch die Fehler von der Bibel übernommen. Im Koran gibt es aber keine Fehler. Also scheidet das auch schon aus.

Alles an der Bibel ist aber nicht falsch, sondern etwa 1/10. Und es ist auch noch Gottes Wort darin zu finden. Dass beide Bücher sehr ähnlich sind, ist ja völlig normal, da die originale Thora und das originale Evangelium zusammen mit dem Koran auf eine gemeinsame Quelle zurückgehen: den allmächtigen Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Jesaja52  25.12.2017, 12:39

Deine Aussage gleicht einem Hadith wo Mohammed mit einem Esel auf zum Himmel fliegt.

Dann zeig uns doch mal wo ist was verfälscht an der Bibel du beleidigst ständig Gott .

Gott kann nicht sein Wort beschützen wie armselig ist dein Geist?

Dein Allah konnte nicht mal von seinen 124 tausend Propheten die Bücher schützen aber dann entscheidet er ja den Koran muss ich beschützen Haha

Hallo aufwachen dein Navi längt dich in den Abgrund!

gutefrageuser03  09.11.2018, 14:59
@Jesaja52

Das Hadith, was du meinst, war ein Wahrtraum des Heiligen Propheten. Außerdem war es kein Esel.

Hallo !

Koran und Bibel haben sogar viele Gemeinsamkeiten. In der Regel steht da immer, du sollst nicht töten, deinen Leuten Gutes tun u.s.w. Wer nun genau Recht hatte, kann keiner sagen aber in der Zeit waren die Verfasser selbst zum Teil Analphabeten. Natürlich mag jeder Anhänger seiner Religion seinen Vertreter am meisten. Für die Christen ist es Jesus und die Muslime Mohammed. Ich würde es mir nicht zu sehr zu Herzen nehmen und sie einfach reden lassen. Es gibt ja noch genug andere Dinge mit denen du mit ihr reden kannst.

Der Koran bestätigt die Thora, und er bestätigt das Evangelium, nur der Koran korrigiert das alte und neue testament, und bewiesener Masse haben Menschen Schriftrollen begraben die Jesus als zu menschlich dargestellt haben und die anderen Schroftrollen zusammen getan und daraus die Bibel gemacht. Und Muslime glauben auch dass Jesus der Messias ist somit hat deine Freundin den Messias beleidigt.

Also ich weiß auc dass die Bibel gefälscht wurde

Ah ja.
Wann? Wo? Durch wen?

ich bin verwirrt

Jo, kann sein, sonst wüsstest du, dass das Christentum 700 Jahre älter ist als der Koran.

Da die Bibel(Christentum) älter als der Koran ist erübrigt sich die Antwort als weiteres