Kann mir jemand bei einem peinlichen Problem helfen?

3 Antworten

Wenn dich das signifikant beeinträchtigt oder belastet, dann wende dich an einen Psychater.

Fakt ist allerdings, dass die Sexualität und auch die Auslebung dieser zur Natur des Menschen gehört und sich nur schwerlichst und mit reichlich nebenwirkungen unterdrücken lässt.
Am besten wäre es folglich, diesen Umstand zu akzeptieren und dort Kontrolle reinzubringen, wo es möglich ist.

LaJnlg
Beitragsersteller

Ich versteh ja dass Sexualität normal ist. Aber es ist doch eigentlich besser einen Partner zu haben mit dem du das tust.

Destranix  28.08.2024, 09:27
@LaJnlg

Klar ist das für viele besser. Aber wenn man keinen Partner hat, dann ist Selbstbefriedigung besser als nichts.

Nichts daran ist eklig oder abnormal. Es macht überhaupt keinen Sinn das zu unterdrücken, sich damit rumzuquälen oder sich deshalb schlecht zu fühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

LaJnlg
Beitragsersteller

Ich will es aber kontrollieren können. Ich will nicht dass es mich kontrolliert.

Fuchsbutter  28.08.2024, 09:13
@LaJnlg

Da könntest du genauso gut versuchen, deine Darmtätigkeit oder deinen Herzschlag zu kontrollieren. Finde dich damit ab, dass du auf deine Körperfunktionen keinen aktiven Einfluss nehmen kannst.

Chill mal. Ich machs jeden tag. Ich penn dn besser