ist es peinlich ,als erwachsene ,ältere frau roller zu fahren?

10 Antworten

moin moin,

lach - ich überlege mir seit längerer Zeit das Gleiche. Bin auch älter und liebäugele schon lange, bevor es diese Roller für Erwachsene gab damit, irgendwie so was aus dem Ausland zu organisieren. Jetzt, wo es diese Roller auch in Deutschland gibt, bin ich ganz begeistert! Mensch, lass dich nicht einschüchtern von solchen Pimpfen, die meinen, sie hätten das Rad erfunden! Natürlich kannst du als ältere Frau Roller fahren. Ist gesund, macht Spaß und man kommt schneller von A nach B. Los! Alle Älteren mitmachen, damit die Jugend von ihrem hohen Ross runterkommt. Mehr Selbstbewusstsein und - fröhliches Treten wünscht

maratonga

Auf die Roller! Macht mit! Das Leben soll Spaß machen!

Der, der dir das gesagt hat, wird im Alter Trübsinn blasen, freu dich, dass du das nicht tust.

Bastelfreund555  06.04.2012, 09:26

Genau so ist es, sehe ich auch so! Den ganzen nervigen Trends und den lächerlichen Meinungen in dieser Gesellschaft heutzutage muss man nicht folgen.

Fahr mal nach Italien, da fahren Rentner Roller! Ansonsten muss einem das nicht peinlich sein, nur weil es nicht der Norm entspricht. Entscheide einfach selber ob es Dir Spass und wenn es das tut, fahre!

Ich finde solche Roller allgemein etwas peinlich, aber unabhängig davon, welches Alter die betreffende Person hat. Denn mit dem Fahrrad kann man ähnliche Geschwindigkeiten erreichen und schont damit zusätzlich die Umwelt. Außerdem sind Fahrräder in der Handhabung deutlich praktischer. Aber wenn du gerne Roller fährst, kannst du es natürlich machen, auch wenn manche das vielleicht als etwas merkwürdig betrachten werden. Aber es geht ja darum, was dir Spaß macht, nicht, was andere davon denken.

Es ist überhaupt nicht peinlich mit einem Tretroller zu fahren als erwachsener. Ich habe ausgesundheilichen Gründen ein Fahrrad mit drei Rädern und ich werde blöd angeglotzt oder man macht sich über mich lustig. Das ist mir aber egal. Früher als Kind hat mich sowas natürlich geärgert aber seid dem ich älter bin ignoriere ich es einfach. Höre einfach nicht hin, denn so lange es dir Spaß macht ist es voll okay. Was andere denken oder sagen sollte für dich keine Rolle spielen. Das ist meine ehrliche Meinung dazu. Mach immer das worauf du die Lust hast und denke nicht darüber nach was andere über dich denken.

Ich kenne Leute, die eher den Kommentar des Kollegen als peinlich erachten würden ;-) Aufgrund seines Alters und / oder seiner Persönlichkeit gehört er momentan zu denen, die Wert darauf legen, "was man tut" und was "andere Leute denken". Das kann einem das Leben beträchtlich erschweren, zum Beispiel verzichtet man dann ab einem gewissen Alter auf ein Transportmittel, das einen rasch von A nach B bringt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Tu, was dir Spaß macht, gefällt und hilfreich für dich ist! Auf solche Bemerkungen zu hören gehört hoffentlich nicht wirklich dazu ;-) Viele Grüße und schwungvolle Feiertage!