Ich verstehe mich mit Gleichaltrigen nicht.

14 Antworten

Meine Freunde sind zum Großteil auch entweder 3-5 Jahre jünger oder auch deutlich älter als ich (bin auch mit 60jährigen sehr gut befreundet und mit einem Mann aus dem Hochhaus der schon 83 aber noch sehr "jugendlich" drauf ist z.B.), gleichaltrige Freunde (bin 24) habe ich recht wenige und das finde ich absolut nicht schlimm oder gar peinlich.

Ich hatte meinen Freundeskreis schon immer mehr außerhalb der Schule gehabt & mich zwar in der Schule auch mit allen recht gut verstanden, ich war mit keinem böse oder so aber auch keiner von den coolen oder von denen die immer im Mittelpunkt stehen mussten/wollten bzw. ich wollte auch nicht zu jedem echt Kontakt haben. Ich war in der Schule Kollegial und hilfsbereit habe keinen weggeschickt aber die Freizeit allein oder mit Freunden außerhalb der Schule verbracht. Da war absolut nichts dabei & ist es bis heute nicht, ich finde und fand das schon immer okay und es sagte auch niemals jemand was dazu.

Bei mir liegt es daran dass die gleichaltrigen aus meinem Ort/aus meiner Grund- und Realschulzeit zum Großteil bis auf ein paar Russlanddeutsche mit denen ich gut befreundet bin seit damals und meiner besten Kindergartenfreundin die ich 20 Jahre kenne absolut nicht meine Wellenlänge sind & ich als Sohn einer serbo-kroatischen Familie manchmal auch seitens anderer Eltern mit Vorurteilen wg. meiner Herkunft zu kämpfen hatte. Aber das war mir immer egal, ich habe eine Freundin & tolle Freunde die mich mögen wie ich bin & die für mich durchs Feuer gehen was ich auch für sie tun würde :)

Mache dir keine Sorgen :)

Nein, das muss dir nicht ''peinlich'' sein, da es auf diese 1-2 Jahre auch nicht ankommt. Des Weiteren ist das Alter in einer Freundschaft absolut irrelevant, denn die Hauptsache ist, dass man miteinander harmoniert und dass du nicht mit Gleichaltrigen harmonierst halte ich für ein Gerücht. Wahrscheinlich hast du nur noch nicht auf welche getroffen, die die selben Interessen haben wie du sie hast.

Hallo,

Ich bin in meinem Jahrgang (zehnte Klasse Gymnasium, G8) auch die Älteste und in meiner Stufe habe ich keine Freunde. Bis auf ein, zwei Ausnahmen sind alle meine Freunde jünger als ich. Bei mir liegt es daran, dass ich ein enorm großes Interesse an der Mathematik habe und dieses Fach nicht vielen liegt, ich also deshalb nicht mit denen auf einer Wellenlänge schwimme. Mir ist Schule auch sehr wichtig und ich wiederhole selbst in den Ferien Vokabeln, auf Schule sind ja auch viele nicht gut zu sprechen.

Selbstverständlich habe ich auch andere Hobbys. Deshalb habe ich auch Freunde :D
Aber wie gesagt, der Gros meiner Freunde ist jünger. Das ist mir egal. Freundschaft ist wichtiger als der Altersunterschied. Ich meine, ich werde in fünf Monaten 17 und sehe zum Glück aus wie 14 :)

Also mach dir keinen Kopf. Das ist total in Ordnung. Du hast Freude und das ist das Wichtigste ;)

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Das braucht dir nicht peinlich sein! Ich bin 14 und bin hauptsächlich mit älteren befreundet und denen bin ich ja auch nicht peinlich ;)

hey :) bin auch 18 und mir geht es genauso ... habe auch nur freunde die 16 oder 17 sind. ich finde das auch seltsam keine Ahnung woran das liegt :0 aber es liegt nicht daran, dass ich nicht erwachsen genug bin oder so viele sagen eher ich bin sehr erwachsen für 18 ..:D naja wird schon! Lg