Kann mir jemand 4 Vor- und Nachteile von Lehrer duzen sagen, Danke?

2 Antworten

Nachteile

  • fehlende Abgrenzung zwischen Schüler und Lehrer
  • Respekt könnte verloren gehen
  • Lehrer könnte nicht mehr als Autorität anerkannt werden
  • Zunehmend freundschaftliches Verhältnis

Vorteile

  • Könnte Vertrauen schaffen
  • Aufwertung der Schüler, auf Augenhöhe sein
  • freundschaftliches Verhältnis (kann sowohl Vor- als auch Nachteil sein)
  • schafft stärkeren Bezug

Vorteil: Freundschaftlichkeit, der Kumpel, Vertrauen, eine Art der Intimität.

...........Es ist immer leichter zu sagen: "du Idiot" als "Sie Idiot"...........

mögliche Nachteile: Respektverlusst für den Anderen, mangelnde Aufmerksamkeit im Unterricht (was der Typ mal wieder erzählt), Abwertung.