Sollten Kinder ihre Lehrer in der Grundschule siezen oder lieber duzen?

8 Antworten

Definitiv "Sie".

Kinder müssen lernen, was Respekt ist.

Wenn Kinder einen Erwachsenen duzen ist es auf Dauer nicht gegeben, dass ein Kind respektvoll mit dem Lehrer umgeht.

Außerdem bewahrt man so eine gewisse Distanz zueinander.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ich finde Siezen besser. Die Du-Form kennen die Kinder ja und so können sie im Alltag die Sie-Form lernen. Sie sollten sich auch daran gewöhnen, Erwachsene zu Siezen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siezen natürlich. Gerade heute ist es wirklich, dass kleine Kinder lernen was Respekt bedeutet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Melanie828
Beitragsersteller

Das sehe ich auch so

Unbedingt "Sie". Ein gewisses Respektverhältnis ist in der Schule notwendig.

Siezen natürlich