Kann mir einer die Karikatur erklären?

8 Antworten

Das Feministinnen denken, sie wären Superheldinnen gegen das kapitalistische Patriarchat und in Wahrheit sind sie das Anhängsel des Kapitels gegen die Familie. So interpretiere ich das, auch wenn ich die Aussage nicht nachvollziehen kann.

Ich hätte das erste Bild gewählt und im zweiten eine große Gruppe Arbeiter und Arbeiterinnen, dann würde das für mich stimmen.

Avariel  08.12.2020, 07:50

So würde ich es auch interpretieren. Also die modernen Feministinnen sind nur ,unbewusste‘ Mündel und Vertreterinnen des Neokapitalismus, und ihre ,Gegner‘ , sind nicht die Männer oder der Kapitalismus, sondern die klassische Familie. Diese wird bekämpft.

diderot2019  08.12.2020, 07:13

So sehe ich das auch. Ausserdem fehlen mir im zweiten Bild die wohlstandsverwahrlosten Kinder, die alleine vor dem Computer sitzen.

Der Krieg der Geschlechter ist an und fuer sich nichts Neues. Tatsache ist aber das die Menschen in verschiedenen Gruppen (Lebensgemeinschaften) leben, ob konservativ, lesbisch oder homo sexuell etc. und so mit ist ein Gender-Krieg eigentlich nur eine ueberfluessige Neuerung der Feministen Bewegung, da auch durch die "Gendertheorie" sich eigentlich nichts veraendert. (Nach wie vor ist hauptsaechlich nur die Toleranz, der Umgang miteinander, gefragt).

Aenderungen: Vielleicht der Eintrag "div" in manchen Ausweispapieren, aber das ist mir bis jetzt nur aus Deutschland bekannt.

Feministen denken, dass starke Frauen gegen reiche Männer kämpfen.

In Wirklichkeit hängen die hässliche Frauen nur an der Leine der reichen Männer, welche gegen die Familie kämpfen.

Ka, ich glaube der Zeichner wollte weniger auf der Feminismus eingehen, als auf die Gendergemeinde. Scheinbar kennt er aber das Genderzeichen der LGBT Dingens Gemeinschaft nicht.

Ich muss sagen, dass ich diese Karikatur schlecht finde, weil sie, meiner Meinung nach, keine Aussage hat. Jedenfalls habe ich noch nie mitbekommen, dass die Feministen gegen das klassische Familienbild wären. Nur eben gegen die Unterdrückung der Frau.

Der LBGT Gemeinschaft wird öfters vorgeworfen, dass sie gegen das Heteromuster kämpfen würde. Obs nun stimmt oder nicht, aber das hätte mehr Sinn ergeben. Aber wie gesagt, dafür stimmt weder die Aussage über dem Bild, noch das Genderzeichen.

Auch der Vorwurf, dass Feministen in Wirklichkeit an der Leine hängen würden, halte ich für Quatsch, denn normalerweise wird ja gesagt, Feministen seien einfach hässliche Frauen die keinen abbekommen haben.

So ists einfach unstimmig. Es scheint als würden da mehrere Strömungen zusammen geworfen sein und Ansichten des Karikatisten wären eingeflossen, die so aber nicht im Gesellschaftsbild vorkommen

Pantauals  08.12.2020, 07:07

Zitat: ".. ich glaube der Zeichner wollte weniger auf der Feminismus eingehen, als auf die Gendergemeinde."

"gender war" ist Englisch und bedeutet schlicht "Geschlechterkampf". Mit unserem Gendergedöns hat das nichts zu tun.

Die Karikatur soll zeigen, dass Feministen nicht gegen den „reichen weißen überprivilegierten Mann“ kämpfen wie sie denken, sondern sich mit ihren Taten eigentlich gegen die klassischen traditionellen Familienbilder stellen, während sie im Hintergrund von den Bonzen in der Hand gehalten werden.

Pauschale rechtsextreme Hetze gegen Feminismus als "Feind" der Familien an der Seite des "Establishments"

Siireniita
Beitragsersteller

Okay danke und wieso ist das extremistisch?

Atzej  08.12.2020, 09:09
@Siireniita

Feminismus bedeutet eigentlich im Kern lediglich für die Gleichberechtigung und Gleichstellung der Geschlechter zu sein. Darin eine "Bedrohung" für die Familie zu sehen, entspricht geau dem Weltbild der christlich-fundamentalistischen, rechtsextremistischen Trumpels. :-)