Kann mir ein Brief trotz falscher Adresse zugestellt werden?

7 Antworten

Warum hast du einen falschen Straßennamen angegeben? Und woher soll die Post wissen, wo du wirklich wohnst, wenn du z.B. nicht im örtlichen Telefonbuch zu finden bist? Die Post wird zurück an den Absender gehen, wenn die Stadt so groß ist, dass sie dich garantiert nicht ohne Weiteres finden können. Dann solltest du beim Absender anrufen, klar machen, dass du dich vertan hast und man dir den Brief bitte nochmals an die richtige Adresse schicken soll.

das hängt von vielen zufällen ab.. und vom Engagement der Postmitarbeiter und und und.. eine pauschale antwort gibt es nicht..

aber allein deine Frage.. du verstrickst dich in Widersprüche.. du sollst einen Brief bekommen auf dem du selbst den Namen richtig angegeben hast ??

Ja, kann er. Hatte ich auch schon. Sicher ist es allerdings nicht. Abwarten ist wohl angesagt.

Kommt auf die Größe der Stadt etc. an - wahrscheinlich aber nicht.

Wenn dich dein Briefträger kennt und der auch für den Bereich mit der anderen Strasse zuständig ist dann ist es möglich.