Post falsch adressiert?

2 Antworten

Hi,

Was war an meinen Kommentaren so unverständlich?

Und warum lässt Du die Info weg, das es sich um eine Postlagernde Sendung handelt?

Es gibt Vorschriften und Regelungen an die man sich zu halten hat, was du nicht getan hast. Deine Sendung ist nicht AGB konform und wird daher mit Sicherheit zurück gehen (es wäre schon ungewöhnlich wenn die ankommt; so darf die nämlich nicht angekommen werden). Das ist das Format für Postfiliale direkt (DHL) und nicht Postlagernd (Deutsche Post).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da musst du fragen, ob es noch die Möglichkeit gibt "postlagernd" zu versenden. Dann müsste der Adressat den Brief bei der Post abholen.