kann mir das jemand genau mit sin übersätzen danke :D

4 Antworten

Eines Tages- und vllt wird dieser Tag niemals kommen- werde ich dich anrufen, damit du mir einen gefallen tun kannst. Aber bis zu diesem Tag, nimm diese Gerechtigkeit als geschenk an.

Marco44
Fragesteller

das habe ich mir auch so gedacht aber habe es nicht für richtig empfunden haha

danke noch mal :D

Das ist ein Zitat aus dem Film "Der Pate". Das sagt in dieser Szene Don Vito Corleone einem Bestattungsunternehmer, der ihn um Gerechtigkeit bittet, weil seine Tochter vergewaltigt worden ist. Später bittet Don Vito den Bestatter um einen Gefallen. Dieser soll den in einem Hinterhalt erschossenen Sohn Santino "Sonny" Corleone bestatten.

In der deutschen Synchronisation heißt der Satz so:

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen. Aber solange ich das nicht tue, soll die Gerechtigkeit mein Geschenk an dich sein."

Marco44
Fragesteller

Perfekte Antwort danke :D

Eines Tages, es könnte sein dass dieser eine Tag niemals käme, melde ich mich bei dir, mit der Bitte, dass du mir hilfst. Aber bis zu diesem tag akzeptiere diese Gerechtigkeit als eine Gabe, als ein Geschenk

Hallo,

wenn wir dir das hier machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing sein, dann klappt's auch bald mit dem Übersetzen oder, so du noch zur Schule gehst, in der Englischarbeit.

Wenn du schon mal in Vorleistung gehst und deine Übersetzung hier zur Korrektur einstellst, wird man dir sicher gerne helfen.

Dazu benutzt du am besten ein gutes (online-) Wörterbuch, wie z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw.

:-) AstridDerPu

PS: Arbeite bitte auch unbedingt an deinem Deutsch!

Marco44
Fragesteller

Danke für deinen Rat aber ich hatte keine Zeit es selbst zu übersetzen außerdem lernt jeder Mensch anders und wenn wir jetzt auf mein Deutsch zurück kommen glaub ich mal das ich daran nichts verbessern kann nur weil ich im Internet nicht auf Rechtschreibung und Grammatik achte. Das wahr übrigens nicht für die Schule gedacht .