Kann mir das bitte jemand die Aufgabe erklären für Die Mathe zp?

3 Antworten

a) die obere Kante des Bretts soll auf einer Höhe von 3,95 m angebracht werden, d. h. dass die untere Kante bei einer Bretthöhe von 1,05 m bei 3,95m-1,05m=2,90 m liegt(hängt). Der Korbring ist 0,10m oberhalb der Unterkante, also bei 2,90m+0,10m=3,00m

b) der Ball wird bei x=0 abgeworfen...
c) hier musst Du den Scheitelpunkt berechnen (quadratische Ergänzung), denn dort ist die höchste Stelle der Parabel

Ein Mann wirft einen Ball und wirft daneben! :-(

Zu wenig Kraft oder falscher Winkel? Kann die Frage(n) nicht erkennen!